Gears of War 3: USK 18 Game exklusiv für Xbox 360

Gears of War 3: USK 18 Game exklusiv für Xbox 360

Es gibt wohl nur wenige Spiele von Microsoft, die so überrascht haben wie Gears of War 3. Die beiden Vorgänger erhielten von der USK keine Freigabe ab 18 und wurden daher als indiziertes Spiel behandelt. Damit fällt ein Bewerben des Titels weg und Testberichte zum Spiel dürfen ebenfalls nicht publiziert werden. Anders ist das beim dritten Teil der Serie. Dieses erhielt nun offiziell die USK 18 Kennzeichnung und darf beworben und getestet werden. Die ersten beiden Teile wurden bis zu 11 Millionen mal verkauft. Da darf man positiv auf die Verkaufszahlen vom dritten Teil blicken.

Gears of War 3© Microsoft Games – Gears of War 3

Das Online-Magazin Netzwelt.de konnte Gears of War 3 in einem Kurztest näher durchleuchten. Die Handlung ist für einen Shooter bzw. Actionspiel bei dem es ums nackte Überleben geht ist vergleichsweise komplex, so der Tester. Als Protagonist schlüpft man wie in den Vorgängern in die Rolle von Markus Fenix und kämpft gegen die fiesen Locusts. In einem Team von insgesamt 4 Kameraden agiert man, die man bei Bedarf auch an echte Mitspieler übergeben kann. In einem Video erhält man in Kurzfassung den geschichtlichen Rückblick auf die Vorgänge-Teile und erhält so eine Zusammenfassung der Vorgänger. Grafisch ist das ganze nach Angaben von Netzwelt „der bislang spektakulärste Xbox 360-Titel“. Und das trotz der niedrigeren HD-Auflösung mit 720p.

Im Multiplayer Modus kann man sich gemeinsam dem kooperativen Gefecht mit bis zu 4 Spieler stellen. Auch der Horde-Modus, bei dem man von Gegnerwellen angegriffen wird und der Biest-Modus bei dem man in die Rolle des Monsters schlüpft wurden überarbeitet. Alles in allem hat das Game von Netzwelt.de eine hervorragende Testnote erhalten. Das Spiel erhielt in der Bewertunge Grafik, Steuerung, Sound, Spielspass die Note „sehr gut“. Das Spiel ist bereits seit dem 20.09.2011 im Handel erhältlich und wurde nach neuesten Berichten zufolge bereits 3 Millionen mal verkauft in der ersten Woche. Damit hat sich der dritte und letzte Teil der Gears of War Reihe an die Spitzenposition der Verkaufszahlen geschoben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.