Assassins Creed II: Preview | Trailer


Der französische Spieleentwickler Ubisoft kündigte voraussichtlich für den Winter 2009 Assassins Creed II an. Der kalte Winter kann somit kommen und die Tage, in denen man das Haus nicht verlässt, werden zusätzlich etwas schmackhafter. Bereits der erste Teil von Assassins Creed, welcher im November 2007 veröffentlicht wurde hat sich insgesamt weltweit bis zu 8 Millionen Mal verkauft. Zudem wurde Assassins Creed mit dem LARA-Award 2008 als bestes Actiongame und mit dem MTV Game Award für die beste Spielfigur ausgezeichnet.

Zu dem Zeitpunkt als der erste Teil des Klassikers in den Läden erschien, saßen die Entwickler bereits am zweiten Teil von Assassines Creed. So dauerte deren Entwicklung bis zu 2 Jahren an.

Der Spielablauf handelt vom adligen Ezio, der von den herrschenden Familien im italienischen Renaissance-Zeitalter betrogen wird. Sein Rachefeldzug entführt den Spieler in eine epische Erzählung, die noch mehr Waffen, Spielelemente, umfassendere Missionsabwechslungen und eine enorme Characterentwicklung wie im erste Teil verspricht. Diese Tatsachen sollten nicht nur die alten Fans, sondern sicherlich auch viele Neueinsteiger ansprechen.

Zitate von Patrice Desilets, dem Creative Director von Ubisoft hinsichtlich Assasins Creed II:

„Unsere kreativen Entwickler arbeiten hart daran, die Spielerfahrung von Assassin’s Creed noch einmal zu übertreffen“

„Wir haben jeden Aspekt des Spiels verbessert und uns in die spannende Geschichte der italienischen Renaissance gestürzt, um den Fans ein einzigartiges, abwechslungsreiches und innovatives Erlebnis zu bieten.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.